IYENGAR Yoga
mit Astrid Matl

Geboren 1972 und gesegnet mit Eltern die mich wachsen lassen haben, mit viel Liebe,  Mama  von 2 wunderbaren Söhnen (die mich lustig, flexibel und reaktionsfähig halten), verheiratet (mit dem besten Fels in der Brandung, der mich immer unterstützt)

Neben Abschluss von Fachabitur und Ausbildung als Bankkauffrau und anschliessende Tätigkeit in der Bank und im Büro:

1991 erste Ausbildung im Gesundheitsbereich als Wirbelsäulengymnastiktrainerin. In einer Stretching Ausbildung einen der wichtigsten Räte bekommen "täglich die Gelenke öffnen und den Körper durchzubewegen." Dann Beta-Diplom als Aerobictrainerin.  Immer wieder interessiert Neues zu erlernen und auszuprobieren, in der Welt der Körper und Bewegung.
Seit 1999 Dozentin bei der VHS Wolfratshausen. Ständige Weiterbildungen und Tätigkeit in Fitnessstudios.
2003 Ausbildung zur Body&Mind Balance Trainerin. Erster intensiver Kontakt mit Yoga und die Suche nach dem richtigen Yogastil.
2005 gefunden im Iyengar-Yoga bei Monika Dollinger (ein tolle, herzliche Lehrerin), ab da regelmässiger Unterricht.                                                                                           2008 Beginn der Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von B.K.S Iyengar bei Michael Forbes (bin sehr dankbar für die intensive und gute Ausbildung)
Juni 2011 Abschluß zur zertifizierten Iyengaryogalehrerin (Introductory II)

2011 und 2012  Verlust meiner Eltern. Yoga hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und hilft mir immer wieder mich in schweren Zeiten mich zu erden und in die Kraft zu kommen.

Aufenthalt in Indien (Pune) 2015. Ganz an der Wurzel vom Iyengar Yoga voller Bewunderung, Respekt und Dankbarkeit von dem großen Wissen zu profitieren.
Regelmäßiger Besuch von Fortbildungen und Gastlehrern
April 2017 Intermediate Junior I. Ab dieser Zeit stecke ich meine Arbeitskraft nur noch ins Yoga und bin da vollkommen angekommen. Investier viel Zeit ins eigene Üben und freu mich immer wieder auf Unterricht bei anderen Lehrern (wo ich einfach nur wieder Schüler bin und korrigiert werde).

Mein Lernen und Entwickeln: Es  ist eine spannende Zeit.

----Namaste---


Nun auch zertifiziert für Präventionskurse nach § 20 SGB V